Offroad-Fans aufgepasst: Nach knapp einjähriger Bauzeit eröffnet der britische Allradspezialist Land Rover in Wlfrath bei Düsseldorf sein neues Land Rover Experience Center 2.0. Der Abenteuerspielplatz bietet auf rund 17 Hektar alle erdenklichen Möglichkeiten, die Fähigkeiten eines Defender, Range Rover oder Discovery im Gelde zu erleben und zu erfahren.
In Wlfrath warten auf die Gäste verschiedene Trainings oder Firmen- und Gruppen-Events, sowie die offensichtlichen Kids Drives. Die neue Einrichtung ist das größte Land Rover Experience Center in ganz Europa.
In 16 Ländern ist das Krzel „LEC“ mittlerweile ein Begriff. Denn hier sind die insgesamt 30 Land Rover Experience Center angesiedelt, die ein globales Netz von Offroad-Gelden mit professionellen Instruktoren und Eventplanern bilden. Schon wenige Jahre nach der Etablierung der weltweiten Land Rover Experience Center entstand Mitte der 1990er Jahre im rheinischen Wlfrath das deutsche Offroad-Zentrum für Allrad- und Abenteuerfans – 2000 wurde es hochoffiziell als Land Rover Experience Center zertifiziert.
Wie wre es mit einer der vier Schrgfahrten zwischen 20 und 30 Grad? Mit dem Erlebnis positiver und negativer Verschrnkungen? Oder mit einer der zehn Auf- und Abfahrten, die unterschiedlichen Beschaffenheiten bereithalten – und Steigungen bzw. Geflle zwischen 30 und schwindelerregenden 92 Prozent. Hinzu kommen ein 35 Meter langes Wasserbecken mit bis zu 900 Millimeter Watttiefe und Herausforderungen wie eine Baumstammbrücke, Querrinnen, ein trockenes Flussbett, ein 7 mal 25 Meter langes Sandbecken und eine Passage zum Felsenkriechen.
Die Beschaffenheit des neuen Land Rover Experience Center verspricht Abenteuer pur. Das Angebot an Trainings, Kursen und Erlebnistagen ist bei Land Rover weit gespannt. Den besten Einstieg in das Erlebnis Offroad eröffnen das Fahrtraining „4×4 Fun“ oder der „Afterwork Drive“ nach Feierabend, während man in den Offroad-Fahrtrainings der Level 1 und 2 sowie in den Spezialisten-Trainings seine Fahrkünste vertiefen und perfektionieren kann. Ein besonderes Erlebnis sind außerdem Gruppen-Events mit Freunden oder Kollegen, zum Beispiel Team-Erlebnistage oder B2B-Firmenevents.
Auch an den 4×4-Nachwuchs denkt Land Rover: Offroad-Abenteuer für Kinder und Jugendliche werden im Fahrtraining für die 11- bis 17-jährige Wirklichkeit. Dafür stehen im Land Rover Experience Center Fahrzeuge mit Doppelbedienung und routinierten Instruktoren bereit.
Für die Planung der nächsten Reise bietet Land Rover Experience das passende Angebot. Mit speziellen und individualisierten Kursen zur Reisevorbereitung können Abenteuerlustige und Offroad-Fans Tipps und Tricks lernen – von der Packliste über das Navigationstraining bis hin zur Bewltigung schwieriger Hindernisse. Abgerundet wird das Trainingsprogramm durch Angebote wie den winterlichen Ice Drive am Polarkreis in Schweden sowie „Safety & Handling Competence“: die vom ehemaligen Formel-1-Piloten Christian Danner konzipierten Onroad-Fahrtrainings, die sich teilweise auf den Straßeneinsatz der konkreten Modelle konzentrieren.
Und wer es darüber hinaus noch abenteuerlicher und exotischer mag, für den bzw. the hlt das neue Angebot der Land Rover Experience Reisen im kommenden Jahr wieder faszinierende Ziele bereit – von Botswana und Namibia über Kreta bis Island.
Jutta Bernhard / Mitte
Der Artikel „Neues Land Rover Experience Center 2.0“ wurde am 04.09.2022 in der Kategorie News von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Importeur, Offroad, Veranstaltung, Unternehmen, News, veröffentlicht.
Quelle: auto-presse.de