Solarzellen in der Motorhaube, Liegesitze, Werkzeugkoffer und die wohl erste Mercedes-Axt: Der Luxus-Offroader von Maybach hat Details, die wir uns in Serie vorstellen können.
Die Axt griffbereit im Eingangsbereich: Offroad-Konzept von Mercedes-Maybach. (Quelle: Mercedes)
- Das in Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Designer Virgil Abloh entstandene Offroad-Konzept von Mercedes-Maybach zeigt sich in einem Video von seiner besten Seite.
- Influencerin und Moderatorin Alexandra Hirschi alias Supercar Blondie geht auf Entdeckungstour und stellt den Offroader im Detail vor.
- Beachtet etwa die Sitze oder das kunstvoll geschwungene Glas an den Türen.
Der im November 2021 im Alter von 41 Jahren verstorbene Designer Virgil Abloh ist vor allem Mode-Interessierten ein Begriff. Einer seiner letzten Arbeiten ist jedoch ein spektakulärer Offroader der deutschen Luxus-Marke Mercedes-Maybach.
Der Wagen feierte im Dezember letzten Jahres unter Blitzlichtgewitter seine Premiere. Jetzt durfte die bekannte australische Influencerin Supercar Blondie den Wagen begutachten. Auf bekannte lockere Art und Weise, mit echtem Interesse und echter Begeisterung geht sie auf Entdeckungstour.
Das Stauen fängt schon bei der ewig langen Karosserie an. Stattliche sechs Meter misst das Konzept-Auto mit den Maybach-Emblemen in den Rücklichtern. Ebenfalls zu sehenswert sind die nahtlosen in die Motorhaube eingelassenen Solarzellen.

Bilderstrecke
Das sind echte Fluchtfahrzeuge
Das sind echte Fluchtfahrzeuge
Weiter geht es mit dem Öffnen der Tür. Hier versteckt der Designer einen herausnehmbaren Werkzeugkoffer – als ob Besitzer dieses Luxus-Gefährtes allen ernstes im Falle einer Panne selbst Hand an ihr Fahrzeug legen würden.
Für allzu schweres Gelände ist dieser Maybach trotz außen liegendem Überrollbügel und massivem Dachgepäckträger ohnehin nicht gedacht. Dafür fehlt es dem Boliden allein schon an Bodenfreiheit. Immerhin: Sollte es einmal eng werden oder die Zombie-Apokalypse drohen, gibt es im Inneren eine schnell greifbare Axt.
Spektakulär und schnell schon praktisch gefallen die Sitze aus. Umgeklappt bieten sie eine ebene Liegefläche, schnell wie im Wohnmobil. Zur Entspannung flimmern abends Filme über den sicheren Monitor, der während der Fahrt automatisch hinter den Armaturen verschwindet.
Interessiert? Kleingeld gezählt? Zu kaufen geben WIRD es diesen Maybach in dieser Form wohl in absehbarer Zeit nicht. Wir stellen euch „echte Fluchtfahrzeuge“ und Allrad-Mobile in diesem Artikel vor.
Nichts mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
Quelle: www.netzwelt.de